Über Chris

Hallo,

ich bin Christian Persson, auch Chris genannt und der, der hinter diesem Blog steht. Ich erblickte das Licht der Welt in einem Jahr, in dem die meisten Menschen in Schlaghosen herum liefen, die Beatles gerade sehr angesagt waren und ein Film namens „Airport“ in die Kinos kam. Ja, das war das Jahr 1970 🙂 An digitale Fotografie dachte damals garantiert niemand.

Ich liebe gutes Essen, guten Wein und kochen. Aber am Allermeisten liebe ich es, zu fotografieren. Am Anfang natürlich die berühmten drei Bs: Blümchen, Berge, Bauwerke. Die konnten wenigstens nicht weglaufen und wurden nicht ungeduldig. 😉

Daraus entstand ein großer Bereich meiner fotografischen Arbeit: Panoramafotografie. Speziell für das Internet und moderne Medien aufbereitet, entstehen 360° Panoramen, in denen man sich ähnlich wie Streetview, umschauen kann. Diese Technik eignet sich hervorragend für Hotels, Restaurants und vielen Sehenswürdigkeiten.

Als zweites großes Standbein ist dann die Portrait- und Hochzeitsfotografie hinzugekommen. Menschen und deren Emotionen fotografieren zu dürfen ist ein unglaublich großes Glück. Da ich gerne mit Menschen in Kontakt stehe und auch gerne mein Wissen weitergebe, habe ich 2013 damit begonnen, Fotografie-Kurse anzubieten. Erst noch als Videoworkshops mit YouTube Channel (den gibt es seit 2011 und natürlich auch weiterhin), später dann als richtige Kurse mit den verschiedensten Themen für Einsteiger und Fortgeschrittene. So werden Themen wie der Einstieg in die digitale Fotografie, Lightroom, Nachtfotografie und die Portaitfotografie behandelt.

2011 habe ich dann das Pixelsky Blog ins Leben gerufen. Das Meiste was ich poste, bezieht sich auf die Fotografie. Aber auch das ein oder andere aus meiner Heimatstadt Hannover und nützliche und lustige Produkte finden den Weg ins Blog.

Habt Ihr noch Fragen?

Ich habe mich nun ein bisschen geoutet 😉 und Ihr seht, dass ich gerne Neues probiere und immer in Action bin. Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet oder mich für einen Job buchen wollt, nutzt bitte das Kontaktformular.

Herzlichst Euer

Christian Persson

 

 

 

Foto Credit: Sabrina König